Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr Akzeptieren

Junkerverkostung die 5.

 

 

Am 9.11.2016 war es wieder so weit: Der Club 41 Clocktower Graz veranstaltete mittlerweile bereits zum fünften Mal seine traditionelle Junkerverkostung in den Räumlichkeiten des ORF Landesstudio Steiermark.

Nach langer Unsicherheit, ob es auf-grund der Witterung heuer überhaupt einen Junker geben wird, haben es

schlussendlich nur 52 steirische WinzerInnen geschafft, den ersten Wein und Vorboten des kostbaren Weinjahres 2016, herzustellen.

Neben herrlichen Junker Weinen konnten unsere mehr als 200 Gäste noch eine breite Palette an kulinarischen Besonderheiten und köstliche Spezialitäten aus der Steiermark genießen - und zwar nur bei uns! Die alljährliche „Konkurrenzveranstaltung“ in der Grazer Stadthalle musste kurzfristig abgesagt werden. Somit genossen unsere Gäste „exklusiv“ den ersten Junker des Jahrgangs 2016.

Im Vordergund dieser Veranstaltung steht natürlich der Charity Gedanke, auch in diesem Jahr kam der Erlös des Abends der Aktion „Von Mensch zu Mensch“ zu Gute. Mit etwas Verspätung durften wir den Worten unseres Altbürgermeisters Alfred Stingl (Grazer Bürgermeister von 1985 bis 2003) lauschen - mit Einblicken in die Arbeit seiner Organisation, schafft er es Jahr für Jahr uns zu überzeugen, wie wichtig eine solche Charity Veranstaltung ist.